Moderner Garten

««

Modernes Gartendesign für einen Familiengarten

Pflegeleicht soll der Garten sein und viel Platz zum Toben für die Kinder bieten. Fussballspielen, Volleyball, einen Gartenraum für Kinder mit Baumhaus.

Pflegeleicht, strapazierfähig und das ganze Jahr schön. Eine durchdachte Gartenplanung und die richtige Pflanzung machen es möglich.


Gartenplanung Gartendesign Gartengestaltung moderner Garten Renate Waas Muenchen Gartenarchitektin Landschaftsarchitektin Dachau Gauting



Einen Garten für alle Jahreszeiten gestalten
Dieser Garten sieht zu allen Jahreszeiten attraktiv aus.
Besonders schön ist er jedoch, wenn die Kupferfelsenbirne ihre prächtige Herbstfärbung trägt und die Gräser oben im Staudenbeet über dem Pool in voller Blüte stehen:

Garten-modern-gestalten


Allerdings sagen wir das auch im Frühling, wenn alle Zwiebeln blühen oder im Sommer, bei der Zierlauchblüte und eigentlich auch, wenn die Lavendel blühen 


Er hat so viele schöne, immer wieder neue Gesichter, dass wir uns ganz einfach immer über ihn freuen.

Gartenbau Muenchen 6a


Gartendesign mit Pflanzen - Bepflanzung für den Garten

Die perfekte Pflanzung zum Gartendesign - das ist unsere Stärke.
Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit Pflanzen - von Gehölzen über Immergrüne, Stauden, Blumen, Einjährige, Kräuter, Blumenzwiebeln, Wildblumen Farnen und Gräsern. 

Gartengestaltung-modern Moderner-Garten Staudenbeete Echinacea Gartenplanung Gartendesign Renate-Waas Munechen Rasen Sichtschutzpflanzung Rasenroboter

1 Jahr nach der Überarbeitung in 2018: weniger Gräser und mehr Farben in der großen Rabatte

Das große Staudenbeet oberhalb des Pools hat sich im Laufe der letzten Jahre sehr verändert.
Letztes Jahr wurde es dann überarbeitet. 
Der Wunsch war helle, freundliche Farben und weniger Gräser. Bewährtes und Schönes aus der vorhandenen Pflanzung mit neuen Idee und Lieblingssstauden ergänzen.
Für mich wieder eine tolle Aufgabe. 


Ich probiere sehr gern immer wieder neue Stilrichtungen, neue Kombinationen aus. 
Von klassischen englischen Rabatten, über Naturgarten, New German Garden Style bis hin zu mediterranen Gärten oder auch japanischer Bepflanzung eines Gartens.
Ein faszinierendes Gebiet unseres Berufes und ein nie endender Lernprozess.


Staudenbeete im Schatten und Halbschatten

Durch die großen Gehölze und rießigen Buchen liegen große Teile dieser Staudenbeete im Schatten. Viele Gräser und Farne, Blumenzwiebeln und Knollen gedeihen unter den großen Buchen und Kiefern und bilden mittlerweile eine geschlossene Pflanzendecke:

Gartenbau Muenchen 7


Besonders schön für mich ist, dass ich die Besitzer dieses Gartens von der Gartenplanung über die Ausführung und bis jetzt in der Weiterentwicklung und Pflege begleiten darf.

Ein Garten ist niemals fertig - Weiterentwicklung und Pflege

Nur mit einer liebevollen und fachlich richtigen Pflege wird ein Garten über die Jahre immer schöner.
Sehr gern stehe ich mit Tipps und Empfehlungen dafür zur Verfügung.
30 Jahre Gartenerfahrung in meinem eigenen Garten und Gärten von Kunden, die ich seit vielen Jahren betreue garantieren Ihnen kompetentes, erprobtes Fachwissen. 
Das lohnt sich. 
Ihr Garten wird dadurch von Jahr zu Jahr schöner und pflegleichter.


Gartenplanung Gartendesign Renate Waas Muenchen Gartenarchitektin Gartengestaltung Muenchen Gehoelze Felsenbirne



Gerne planen wir Ihren Garten für Sie und mit Ihnen!

Sie erreichen uns telefonisch (mit AB) unter  089 - 905 44 789.  
Das Telefon leider selten bestzt, so freue ich mich sehr über Ihre mail:
  renate.waas@gmx.de


Gartenplanung - Gartengestaltung - Gartendesign Renate Waas, München

Dipl.Ing.FH Renate Waas
Gartenarchitekt 

Mitglied der Bayerischen Architektenkammer

Theodor-Fischer-Str. 82
80999 München

 renate.waas@gmx.de



SCHÖNE GÄRTEN KANN MAN PLANEN


Wir planen und gestalten Gärten in und um München, Bad Aibling, Holzkirchen, Grafing, Kirchseeon, Eglharting, Glonn, Markt Schwaben, Erding, Landsberg, Ingolstadt, Augsburg, Dachau, Germering, Gräfelfing oder Aubing. Gelegentlich plane ich Gärten auch als Fernplanung, sofern das Projekt dafür geeignet ist.
Ich würde mich sehr freuen, mit Ihnen gemeinsam auch Ihren Garten zu planen! 

Sie erreichen mich schnell und einfach per mail:  renate.waas@gmx.de


copyright Gartenfotos: alle Gartenbilder wurden von Renate Waas fotografiert.
copyright auf alle Bilder und Inhalte dieser Website:
 Renate Waas



Mehr Gartenbilder und Info über 
Gartenplanung, Gartendesign, Gartengestaltung, Pflanzpläne, Gartenpläne, Staudenbeete mit vielen Gartenbildern finden Sie hier:

Blog Gartenplanung Gartengestaltung



Merh Gartenbilder und Info zu 
Gartengestaltung, Gartenplanung, Gartendesign, Pflanzplanung,  Gartenberatung München 
und unseren eigenen Garten, viele Themen rund um den Garten wie Staudenbeet planen und anlegen, der perfekte Rasen oder zur Gartenbeleuchtung finden Sie hier: 

Blog Geniesser-Garten von Renate Waas





Datenschutzerklärung

renate.waas@gmx.de      © Landschaftsarchitektin Renate Waas     Datenschutzhinzweis   Impressum   Kontakt